Success Stories

Schulthess AG

Schulthess punktet bei Partnern mit seinem neuen Serviceportal Online

Kunde: Schulthess Maschinen AG
Module: door2parts

 

Das innovative Onlineportal des Schweizer Unternehmens Schulthess Maschinen AG fokussiert sich auf den verbesserten Service für seine Techniker und Händler. Nach dem autorisierten Einstieg kann der Benutzer auf alle für ihn wesentlichen Informationsmaterialien zugreifen und den von door2solution entwickelten interaktiven Online-Ersatzteilkatalog mit seinen zahlreichen Zusatzfeatures nutzen. Der Einstieg kann auch über alle gängigen mobilen Endgeräte erfolgen.

Für die optimale Darstellung der von Schulthess geführten Produkte wurde die von door2solution angebotene Standard-Softwarelösung eines interaktiven Ersatzteilkatalogs, geführt unter dem Namen door2parts, eingebettet. Dieser dient der einfachen Visualisierung der Struktur von Produkten über alle Level bis in seine kleinsten Einzelteile hinweg. Über das integrierte Web Content Management System werden Stücklisten aus dem bestehenden ERP System automatisiert eingespielt und mittels Hot-Spot Technologie jedes Einzelteil mit den passenden Artikeldaten verknüpft.

Als weiteres Zusatzfeature wurde ein Warenkorb in die Lösung integriert, um Einzelteile aus der Zeichnung oder der Stückliste heraus in den Warenkorb legen und bestellen zu können.

Seit dem Start des Serviceportals werden darüber mit steigender Anzahl Bestellungen aufgegeben und das Unternehmen ist von seiner neuen Lösung überzeugt:

„Das Serviceportal von Schulthess ermöglicht die schnelle und vereinfachte Wissensweitergabe über einen zentralen Zugriff, ist eine große Unterstützung im operativen Geschäft für unser Serviceteam und unsere Händler und trägt zur Steigerung unseres Umsatzes im Ersatzteilbusiness bei“ ist Christof Fuchs, Leiter des Bereichs Ersatzteilverkauf, überzeugt.

 

Zurück